Dillingen Diamonds – Rhein-Main Baskets 45:75 (17:21, 8:18; 8:26, 14:10)

Der erste Auftritt des neuen Rhein-Main-Teams in Dillingen konnte sich sehen lassen. Nach sechs Minuten führten sie mit 18:8. Bis dahin hatten Pia Dietrich und Jule Seegräber je zwei Dreipunktwürfe verwandelt. Nach einem 18:6-Lauf im 2. Viertel gab es keinen Zweifel mehr an der Überlegenheit der Baskets.

Nach dem Seitenwechsel legten sie erneut nach, trafen Dreier, liefen Schnellangriffe und führten zwischenzeitlich mit 65:27 uneinholbar. Headcoach Saymon Engler war in der komfortablen Situation, auch den Nachwuchs-Spielerinnen Monika Crnjac, Louisa Groth und Mailien Rolf viel Spielzeit geben zu können, die sie mit starkem Auftritt rechtfertigten.

Sein Kommentar zu diesem Spiel fiel eher zurückhaltend aus: „Wir sind nicht so gut in unsere offense gekommen und haben zudem von außen nicht so gut getroffen. Daran werden wir die Woche vor München arbeiten und noch ein paar Situationen in der Defense besprechen, die auffällig waren. Dennoch haben wir gezeigt, welches Potential wir haben, und gute Kombinationen gezeigt.“

Davon wollen sich die Baskets-Fans aus Hofheim und Langen am kommenden Samstag (19:30 Uhr) in Langens Georg-Sehring-Halle überzeugen, wenn sie mit Jahn München einen der Favoriten der 2. Toyota-Bundesliga empfangen.

Es spielten für die Rhein-Main Baskets: Pia Dietrich (19/4 Dreier), Monika Wotzlaw (10/1), Paula Süssmann (16), Jule Seegräber (11/3), Svenja Greunke (6), Mailien Rolf (4/1), Monika Crnjac (2), Alica Köhler (6), Louisa Groth (1).