Am 30. Dezember startete das Training – Verstärkung in Sicht

Der Headcoach der Rhein-Main Baskets, Klaus Mewes, konnte am 30.12. alle seine Bundesliga-Stars zum ersten Training nach der Weihnachtspause gesund begrüßen. Keine Grippe, keine Verletzungen und pünktlich am Morgen des 30. waren auch die beiden Amerikanerinnen gesund aus ihrem Weihnachtsurlaub in der Heimat wieder in Frankfurt gelandet. „Wir haben jetzt bis zum ersten Spiel am 11. Januar ausreichend Zeit, um fit in die Rückrunde zu starten und neue Spielzüge zu trainieren,“ war der Coach mit der Situation zufrieden.

Alyssa am Boden

Alyssa Karel wunderte sich, als die Rhein-Main Baskets nach fünf Siegen am 3.11. in Nördlingen wieder auf dem Boden landeten

Die Baskets gehen mit sieben Siegen und dem 3. Platz bei Halbzeit in die Rückrunde. Nach fünf Auftaktsiegen, die sie an die Tabellenspitze katapultiert hatten, mußten sie Aber auch erfahren, dass die Bäume längst nicht in den Himmel wachsen. Und ausgerechnet in Nördlingen bei den Friendsfactory Baskets, die bisher eher wenig erfolgreich waren, setzte es am 3. November die erste Niederlage.

Die „acht Aufrechten“, die bisher alle Spiele bestritten, Denise Beliveau, Nelli Dietrich, Pia Dietrich, Svenja Greunke, Alyssa Karel, Francis Pieczynski, Anna-Lisa Rexroth und Mara Greunke, freuen sich jetzt auf Verstärkung für die Rückrunde. „Wir sind ein harmonisches Team, haben damit sicher in der Hinrunde auch Vorteile gehabt, weil wir früh gut miteinander eingespielt waren,“ betont Kapitänin Nelli Dietrich die Vorteile des kleinen Kaders. Coach Klaus Mewes ergänzt: „So konnten alle immer auch genügend Spielzeit bekommen, sich aufeinander einstellen. Doch das Risiko, dass wir durch Verletzungen plötzlich zu knapp besetzt sind, spielte immer mit.“ Also haben sich Vorstand und Headcoach nach Verstärkung umgesehen. Mewes will noch nichts Endgültiges verraten, aber doch so viel: „Ich bin guten Mutes, dass wir schon in wenigen Tagen eine  neue Spielerin begrüßen können, die in unser Team passen wird.“

Alle Heimspiele der Rückrunde:

 

Rückrunde

 

   

 

Sa

11.1.14

19.30

RMB Evo Oberhausen

Langen

So

16.2.

15.30

RMB Friendsfactory Nördlingen

Langen

So

2.3.

16.00

RMB Halle Lions

Langen

So

16.3.

15.30

RMB Herner TC

Hofheim

 Langen: Georg-Sehring-Halle                                       Hofheim: Kreissporthalle

Pia und Alyssa stoßen an

Gemeinsam stoßen Pia Dietrich und Alyssa Karel aufs Neue Jahr an

Die Rhein-Main Baskets wünschen allen ihren Partner, Helfern, Freunden und Fans ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014 !