In Belgrad am 21. November und in Marburg am 25. November spielten die deutschen Damen gegen Serbien und die Ukraine um die Quali für die EM 2017.

Rund 7000 Zuschauer feierten in Belgrad ihr Nationalteam gegen den deutschen Außenseiter. Serbien ist der amtierende Europameister und zeigte das mit einem 100:57-Sieg auch recht deutlich.

Vielleicht wäre es in Marburg vor 7000 begeisterten deutschen Fans anders gelaufen, aber mehr als 700 kamen da nicht zusammen. Und so schlug sich das deutsche Team wacker, lag meistens leicht zurück und unterlag am Ende denkbar knapp mit 64:66 gegen die Ukraine.

Einige Langener Fans und natürlich die Eltern von Svenja und von Steffi ließen es sich nehmen, das deutsche Team in Marburg anzufeuern – und ein schönes Foto unserer beiden Nationalspielerinnen mitzubringen.