Mit dem 3. Sieg in Folge am vergangenen Wochenende hat die weibliche Nachwuchsbundesliga Mannschaft der Rhein-Main Baskets einen gelungenen Start in die Saison genommen. Auch wenn das Spielen ohne Publikum gewöhnungsbedürftig ist, so sind die Mädels doch froh, dass sie in ihren schönen Trikots an den Wochenenden in den Hallen „auflaufen“ dürfen.

Wir möchten diesen gelungenen Start als Anlass für ein großes Dankeschön nehmen. Die Corona-Pandemie macht es der Mannschaft nicht nur im Spielalltag schwer, sondern auch die diesjährige Finanzierung der notwendigen Ausstattung des Teams gestaltete sich verständlicher Weise schwerer als in den vergangenen Jahren. Deshalb gilt an dieser Stelle unser besonderer Dank denjenigen Sponsoren, die sich auch in dieser schwierigen Situation um den Vereinssport verdient machen und mit großzügigen Spenden die diesjährige Saison unterstützen:

Dental-Labor Andel & Wittmann, Kelkheim

Hessische Staatskanzlei

Lions Club Hofheim

MainGärtner, Kriftel

Tierklinik Hofheim

Und schon im letzten Jahr unterstützen die Fahrschule Dahlke, Sulzbach, das Seat Autohaus Petri, Hofheim sowie bereits das Dental-Labor Andel & Wittmann, Kelkheim das Team. Auch Ihnen sei an dieser Stelle nochmal gedankt.  

Es soll aber auch die überaus erfolgreiche Toyota-Crowd-Funding-Aktion nicht unerwähnt bleiben. Hier konnten innerhalb von 3 Wochen durch insgesamt 75 verschiedenen Spendern von basketball-begeisterten Unterstützern nochmals 3.700 EUR gesammelt werden. Dieses Geld wird der Mannschaft eine große Hilfe sein, insbesondere wenn es bei der Finanzierung von Reisekosten zu den Play-Offs in die weiter entfernten Clubs wie München oder Berlin kommt.

Die jungen Sportlerinnen sind sich über diese außergewöhnliche Unterstützung bewusst und werden ihr Bestes geben, die Sponsoren auch noch in den Finalrunden der Meisterschaft über die Grenzen des Rhein-Main Gebietes hinaus würdig zu vertreten. Das WNBL Team der Rhein-Main Baskets hat in dieser Saison ein vielversprechendes, homogenes Team am Start, dem die Gegner mit Respekt begegnen müssen.

Sobald wieder Zuschauer zugelassen werden, freut sich die Mannschaft bei den Heimspielen dann auch wieder über tatkräftige Unterstützung aus dem Publikum.