Am Samstag (26. Oktober) um 16.30 Uhr erwarten die Rhein-Main Baskets mit DJK Bamberg einen der Liga-Favoriten in der Langener Georg-Sehring-Halle.
Die Gäste stehen gemeinsam mit den Würzburg Sharks bisher ungeschlagen auf Platz 2. Sie spielen mit einer gegenüber dem Vorjahr erheblich verstärkten Mannschaft. Unter dem Korb haben sie sich zusätzlich zu der 196 cm großen Centerin Victoria Waldner (USA) mit der 194 cm großen Erica Balman (USA) verstärkt. Neu im Team sind auch die Österreicherin Wildbacher (Guard) und die erfahrene Schwedin Evelyn Ovner (Flügel). Diese Verstärkungen verraten am deutlichsten, wohin die Reise der Bambergerinnen gehen soll – nach oben !
Das Baskets-Team ist nahezu komplett, muss nur noch auf Centerin Saskia Stegbauer (Daumenbruch) verzichten. Nach der knappen 68:69-Niederlagen in Dillingen können sie erhobenen Hauptes ins Spiel gehen, haben andererseits gegen den Hohen Favoriten nichts zu verlieren.
Offen ist noch, ob die zweite Kanadierin bereits eingesetzt werden kann. Jamie Hutchinson, 26 Jahre, 176 cm groß und auf den Positionen Aufbau und Flügel vielseitig einsetzbar, aus Hamilton/Ontario ist am Mittwoch in Langen angekommen. Ihr Einsatz entscheidet sich kurzfristig.
Der Besuch am Samstag in der Sehring-Halle lohnt sich allemal, können die Zuschauer doch ein hochklassiges Spiel erwarten.