WNBL-Team startet erfolgreich in die Saisonvorbereitung.

Nach dem jähen Ende der letzten Saison startete die neu zusammengesetzte Mannschaft der Rhein-Main-Baskets hochmotiviert in die Saisonvorbereitung.

Zunächst stand ein Mini-Turnier gegen die WNBL-Mannschaften der inexio Royals Saarlouis und der Basket-Girls Rhein-Neckar aus Heidelberg auf dem Plan. Obwohl die Zeit des Kennenlernens natürlich sehr kurz war, lief schon vieles gut zusammen. Die neu hinzugekommenen Spielerinnen aus Roßdorf und Langen und die jungen Spielerinnen aus der Hofheimer wU16 integrierten sich schon sehr gut. In zwei ordentlichen Spielen konnten die Rhein-Main-Baskets zwei deutliche Siege einfahren (73:54 und 70:52).

Nur eine Woche später nahmen die Mädels am traditionellen Vorbereitungsturnier der SG Weiterstadt teil. Trotz Corona war das Turnier sehr gut besetzt, denn alle Gegnerinnen kamen aus der Damen-Regionalliga. Es entwickelten sich einige spannende und knappe Spiele. Mit vier Siegen und nur einer Niederlage gewannen die jungen Rhein-Main-Baskets das Turnier und setzten ein deutliches Ausrufezeichen.

Bis zum Saisonstart der WNBL-Gruppe Mitte wird die Mannschaft die Zeit noch zur Feinabstimmung nutzen. Der Spielplan steht noch nicht fest, aber vermutlich geht es am 11.10.2020 los.