Sie war bei jedem der 32 Spiele dabei, erzielte in durchschnittlich 14 Minuten Spielzeit 2,9 Punkte, 0,8 Rebounds und landete eine 57%-ige Freiwurfquote.

Die Rede ist von Nadine Ripper, die im Jersey mit der Nummer 7, auf und neben dem Court, für jede Menge Energie sorgte.

>> Wenn ich die abgelaufene Saison und die Play-Offs in einem Satz beschreiben müsste, dann würde er wie folgt lauten …


Die Saison hat nicht gerade berauschend begonnen, hat aber dafür umso spektakulärer geendet, mit dem niemand gerechnet hätte.

>> Sponsoren sollten sich unbedingt und mehr denn je bei den Rhein-Main Baskets engagieren, da sie für ihr Geld …

spannenden, attraktiven und tollen Basketball geboten bekommen.

>> Jeder Zuschauer, der zu den Play-Offs in der Halle war, muss nächste Saison unbedingt wieder kommen, weil …

sie uns eine unvergessliche und tolle Stimmung bereitet haben, die wir nie für möglich gehalten hätten. Vielleicht ist damit sogar nächstes Jahr mehr drin als „nur“ der Vize-Titel 🙂

>> An diese Partie erinnere ich mich ganz besonders …, da …

An das Spiel gegen Wasserburg. Die Mädels standen nur zu fünft, 40 Minuten lang auf dem Feld und haben Wasserburg da schon das erste Mal gezeigt, was in uns steckt und dass wir über uns hinauswachsen können. Hammerspiel!

>> Das absolute Highlight in dieser Spielzeit war…

Als wir gegen Osnabrück in das Finale eingezogen sind. Dort sind schon einige unsere Fans mitgereist und haben die Halle zum Beben gebracht.

>> Mein persönlicher „MVP“ unserer Mannschaft war…

Alyssa Karel.

>> Den größten Entwicklungsschritt auf dem Platz und im Training hat die folgende Spielerin vollzogen …

Nelli Dietrich, da Sie sich nach Ihrer Verletzung in der vergangenen Saison wieder Ihre Spielzeit erkämpft hat. Sie war jedes Training anwesend und hat hart an sich gearbeitet – auch außerhalb des Spielfeldes. Hut ab!

>> Meinen Award für die beste Defense-Spielerin der Rhein-Main Baskets vergebe ich an…

Ich denke, wir hatten als Team eine unglaublich gute Team-Defense und hatte auch einige Steals durch unsere Pressverteidigung.

>> Offensive war in dieser Saison einfach kaum zu stoppen …

Denise Beliveau und Alyssa Karel.

>> Unser Headcoach Steffen Brockmann und unsere Managerin Silke Dietrich haben …

eine sehr gute Arbeit diese Saison geleistet, sonst wäre wir nicht da, wo wir gelandet sind 🙂

>> Unsere größte Stärke in der abgelaufen Saison war …

Unser Teamwork und unser Zusammenhalt. Die Chemie zwischen uns allen hat einfach gepasst und so hat das Spielen sowie das Trainieren auch einfach Spaß gemacht und wurde mit dem Erfolg verbunden.

>> Wenn mir ein Sponsor zweckgebunden für die Rhein-Main Baskets 1.000.000 € schenken würde, dann würde ich damit folgendes machen …

uns erst einmal einen Erholungsurlaub gönnen, um abzuschalten, und zwar mit All-Inclusive und allem Drum und Dran natürlich 😉 Und einen schönen großen Fanbus kaufen, damit auch immer alle Fans Platz haben, um bei den Auswärtsspielen mitzufahren.