MTV Kronberg – Rhein-Main Baskets   38 : 83 (10:25, 26:39, 31:59, 38:83)

Schon in der ersten Minuten fing unser Team hellwach und sehr erfolgreich an. Im ersten Viertel setzten die Spielerinnen aus Hofheim/Langen starke Akzente und gingen sehr früh in Führung. Was man vom zweiten Viertel bedauerlicherweise nicht behaupten konnte. Die Rebound-Quote der Rhein-Main Baskets war hier auf jeden Fall verbesserungswürdig.

Nach der Halbzeitpause ging den Kronbergerinnen die Luft aus. Unsere hervorragend besetzte Bank bot eine ordentliche Vorstellung von Pässen, Würfen und eine ausgezeichnete Verteidigung. Die Spielerinnen der Rhein-Main Baskets waren definitiv nicht zu stoppen. Coach Rolo Weidemann setzte bei diesem Hessenspiel auf die große Rotation

Auch dem letzten Viertel konnten die Rhein-Main Baskets mit vielen Korberfolgen ihren Stempel aufdrücken. Die Defense des MTVs war gegen die offensivstarken Rhein-Main Baskets machtlos. Trainer Rolo Weidemann zu diesem Spiel: „Wir haben eine passable Teamvorstellung gezeigt. Wenngleich das Spiel auch für die Zuschauer etwas langweilig war, aufgrund der frühen Entscheidung und der Zonenpresse. Manche Wurfauswahl hätte bei uns besser sein können. Schön, dass so immens viele Eltern das Team unterstützt haben.“

Nächste Woche, am Sonntag, den 18.11.2012, um 12.00 Uhr empfangen die Rhein-Main Baskets den USC Freiburg in der Brühlwiesenhalle in Hofheim.

Es spielten:

Ceren Gök 5, Lena Growe 4, Lisa Janko 29, Lisa-Marie Kämpf 8, Larissa Leyer 12, Michala Palenickova 5, Caroline Rexroth 9, Tabea Ritschek 2, Vanessa Roguljic 9, Clara Willand. Verletzt: Tameka Givens.