Am Sonntag, den 15.01.2017 reist das WNBL-Team der Rhein-Main Baskets zum südhessischen Derby nach Weiterstadt.  Im Hinspiel der Hauptrunde konnte das Team der Rhein-Main-Baskets eine Halbzeit auf Augenhöhe mitspielen.  Nach der Pause konnte sich die Spielgemeinschaft aus Weiterstadt-Kronberg jedoch aufgrund ihrer Erfahrenheit und souveränen Spielweise deutlich durchsetzen (57:43).

Über die Ferien konnten einige Spielerinnen die ein oder andere Verletzung auskurieren, jedoch kann das Team um Trainerin Sarah Qureshi immer noch nicht in Komplettbesetzung antreten und muss auf einige wichtige Spielerinnen verzichten.

„Wir haben uns seit dem Hinspiel als Team natürlich weiterentwickelt und uns mit unseren Fehlern beschäftigt. Wenn es uns gelingt, die Fehler aus dem Hinspiel zu vermeiden, bzw. zu reduzieren, können wir es der Spielgemeinschaft mehr als nur eine Halbzeit schwer machen. Wir werden als Team besser agieren und mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen!“, so der Anspruch von Team und Trainerin.

Sprungball ist um 12:00 Uhr in der Adam-Danz-Halle in Weiterstadt. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans: It`s Derbytime – Let´s go Baskets!!!