Am Sonntag, den 19.11. fand das letzte Rückrundenspiel der WNBL statt. Die Rhein-Main Baskets wurden um 12 Uhr in Weiterstadt empfangen. 

 

Das erste Viertel ging schon mal gut los für die RMB-Mädels: Nach fünf Minuten konnte eine 15:6-Führung herausgespielt werden. Diese  konnten die Rhein-Main Baskets bis zum Ende des Viertels zu einem 28:13 ausbauen. Das zweite Viertel ging so weiter wie das erste endete: Es gab eine gute Verteidigung und ein schnelles Spiel zu sehen. Die Rhein-Main Baskets konnten ihre Führung auf 44:19 weiter ausbauen. Doch Weiterstadt antwortete vor der Halbzeit nochmal und verkürzte auf 44:25.

Mit der Führung konnten die Rhein-Main Baskets zufrieden in die Halbzeitpause gehen und über ein paar taktische Kleinigkeiten sprechen.

Im dritten Viertel war der Korb wie zugenagelt. Die RMB-Mädels erspielten sich zwar freie Würfe und Korbleger, doch der Ball wollte  nicht in den Korb fallen. Im dritten Viertel wurden nur mickrige 4 Punkte gemacht während Weiterstadt 13 erzielte.

So schrumpfte die Führung zum Ende des dritten Viertels auf 48:38. Das änderte sich zum Glück im letzten Viertel: Mit einem furiosen 18:6-Lauf bauten die Rhein-Main Baskets ihre Führung wieder aus und holten den Sieg sicher nach Hause. Daran änderten auch die letzten 6 Punkte nichts mehr, die Weiterstadt erzielte. Am Ende des Südhessen-Derbys hieß der verdiente Sieger Rhein-Main Baskets mit 68:50.

 

Nach dem spielfreien Wochenende steht ein wichtiges Spiel an. Am 3.12. kommt der direkte Tabellennachbar Würzburg (3. Würzburg 3:2, 4. Rhein Main Baskets 3:2) nach Hofheim. 

 

Es spielten: Lena Herrmann (12 Punkte), Louisa Schmidt (10 Punkte), Jule Seegräber (10 Punkte), Sari Cornelius (9 Punkte), Paula Süssmann (8 Punkte), Isabel Gregor (6 Punkte), Lisa Kischel (5 Punkte), Saskia Stegbauer (3 Punkte), Kaya Schicktanz (3 Punkte), Lejla Jugo (2 Punkte) und Nadine Müller.