Zum ersten Auswärtsspiel der Playdown-Runde der Gruppe Süd der Weiblichen Nachwuchs Bundesliga (WNBL) mussten die Rhein-Main Baskets am vergangenen Sonntag nach Nördlingen in Bayern reisen. Am Ende des über lange Zeit wechselhaften und sehr ausgeglichenen Spiels konnten die Baskets mit 53:62 einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf gegen den Abstieg verbuchen.

Nach einem völlig verschlafenen Start, bei dem sie nach 5 Minuten schon 9:2 zurücklagen, rissen die Baskets jedoch noch im ersten Viertel das Ruder herum und schlossen den Abschnitt mit 10:15 ab. Im zweiten Viertel konnten die Gäste zunächst sogar mit 12 Punkten davonziehen. Allerdings schlichen sich dann einige Schwächen im Abschluss ein, sodass der Vorsprung zur Halbzeit auf 26:30 schmolz. Nach der Pause gewannen die Gastgeber zunächst sogar wieder die Oberhand und das dritte Viertel endete mit 44:44. Das Spiel war wieder völlig offen. Im letzten Abschnitt brachen die Gastgeber aus Nördlingen gegen die stark kämpfenden Baskets dann aber erneut ein und diese konnten verdient zwei Punkte zurück ins Rhein-Main Gebiet mitnehmen

Trainerin Sarah Quereshi war mit der Leistung ihres Teams dann auch sehr zufrieden. Mit Platz 3 nach 6 von 10 Spielen in der Playdownrunde können die Rhein-Main Baskets daher zuversichtlich die weiten Reisen zu den nächsten Auswärtsspielen nach Wasserburg und Ludwigsburg antreten.

Für die Rhein-Main Baskets spielten: Bleifus (14), Herrmann (18), Lincoln (4), Müller (8), Palomino Baez d’Oliveira Soares, Seegräber (8), Seitz (2) und Stegbauer (8).