Die U17-Mädchen zogen beim FIBA U17 Women’s World Cup in Debrecen/Ungarn mit zwei Siegen und einer Niederlage ins Achtelfinale ein. Nach den beiden Erfolgen gegen Neuseeland und Mali verlor die DBB-Auswahl im letzten Gruppenspiel gegen die Titelfavoritinnen aus den USA mit 40:86 (7:21, 12:26, 9:16, 12:23). Gegen Ägypten will das Team am Mittwoch (19:30 Uhr im FIBA-Stream) ins Viertelfinale einziehen.

Noch vor Spielbeginn gab es die erste gute Nachricht: Annika Soltau stand für diese Begegnung wieder zur Verfügung. Neben Mailien Rolf, Naima Fox, Joanna Scheu und Emmanuelle Kenfac Djuela stand die 1,92m große Centerin von Beginn an auf dem Parkett. Am Ende mußte sich das DBB-Team mit einer klar besseren USA-Auswahl mit 40:86 geschlagen geben. Die Treffer von Soltau (19 Punkte) und Mailien Rolf (12) konnten das nicht verhindern