Die Rhein-Main Baskets gewinnen mit 104:31 gegen die DJK Don Bosco Bamberg und werden damit ihrer Favoritenrolle gerecht.
Am Sonntag trafen mit den Rhein-Main Baskets der Tabellenerste der WNBL Gruppe Mitte auf den Tabellenletzten DJK Bamberg. Die Baskets hatten eine Blanz von 8:0 vorzuweisen, das WNBL-Team aus Bamberg eine Bilanz von 0:8. Bereits das Hinspiel konnten die Baskets mehr als deutlich mit 96:34 gewinnen. Dementsprechend erwartete auch kein Zuschauer
ernsthaft eine faustdicke Überraschung. Spätestens als die Gäste aus Bamberg dann auch noch lediglich mit 7 Spielerinnen in der Halle erschienen, deuteten alle Vorzeichen erneut auf einen sehr deutlichen Sieg hin. Die Rhein-Main Baskets konnten in voller Mannschaftstärke mit 12 Spielerinnen antreten.

Johanna Kirchner beim Sprungball

So entwickelte sich das Spiel von Anfang an dann auch in die erwartete Richtung. Nach knapp 3 gespielten Minuten leuchtete ein 7:0 für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel, nach 6 Minuten bereits ein 13:2. Ab diesem Moment kamen die Gäste dann besser ins Spiel und konnten den Rest des 1. Viertels sogar ausgeglichen gestalten. So führten die Baskets nach dem 1. Viertel mit 21:10. Auch wenn die Bambergerinnen tapfer um jeden Ball kämpften, mit jeder Minute des Spiels wurde die Überlegenheit der Baskets immer größer. Die Heimmannschaft erzielte Korb und Korb, bei den Gästen gelang nicht mehr viel. Auch die fehlenden Wechselmöglichkeiten zeigten sich jetzt deutlich. So konnten die Bambergerinnen lediglich 2 Freiwürfe in diesem Viertel treffen. Ein Halbzeitstand von 54:12 war daher die logische Konsequenz. Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Die klare Überlegenheit der Rhein-Main Baskets setzte sich weiter fort. Das 3. Viertel wurde mit 17:11 und das letzte Viertel nochmals sehr deutlich mit 33:8 gewonnen. Coach Rolo Weidemann nach dem Spiel: „Nach dem etwas chaotischen Spiel gegen das Team Mittelhessen kommen die Mädels langsam wieder in Fahrt. Diese Woche werden wir nochmal intensiv trainieren und auch gegen unsere 2.Liga-Damen spielen, dann sollten wir
bereit für Würzburg sein.“


Wir gratulieren unserem Team ganz herzlich zum nächsten Sieg und dieser beeindruckenden Serie von nun 9 Siegen in Folge !!!
Weiter geht es nun am nächsten Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei den Main Sharks in Würzburg !


Für die Rhein-Main Baskets spielten:

Amelie Schumacher, Antonia Schütze, Carlotta Jüterbock, Charlotte Kriebel, Emily Scheibinger, Inga Oberhag, Jennifer Reitz, Johanna Kirchner, Juli Clausen, Lara Schierling, Mailien Rolf, Wiebke Fellenberg
Coaches Rolo Weidemann und Saymon Engler

Text: Holger Kriebel
Fotos: Thomas Kirchner