Play-Offs wir kommen !  64:90 (27:16, 15:15, 9:32, 24:16) Die jungen Hessinnen starteten flüssig in die Begegnung mit den Saarländerinnen. Die ersten zehn Minuten konnten die Rhein-Main Baskets mit 16:27 für sich verbuchen.

Zum Beginn des zweiten Viertels spielten die RMBs eine suboptimale Defense und ohne echten Kampfgeist. Die mitgereisten Fans wunderten sich, daß die Hessenmannschaft das Gaspedal nicht fand. Die starken Basketballerinnen aus dem Saarland konnten 12 Punkte hintereinander für sich erkämpfen und sind bis auf 4 Punkte an die Youngsters aus Hofheim/Langen herankommen. Dies rüttelte die Rhein-Main Baskets so richtig wach und hier zeigten sie ihren Gegnerinnen, warum sie bisher über 1.000 Punkte in der Hauprunde erzielen konnten. Mit 31:42 ging es dann in die Kabine.
Nach der Pause und einer Standpauke seitens des Trainers Rolf Weidemann spielten die Rhein-Main Baskets wieder mit genügend Elan, Kampfbereitschaft, Teamharmonie und einer guten Verteidigung. Mit 9:32 konnten sie dieses Viertel gewinnen.

Die Rhein-Main Baskets hatten das Spiel streckenweise im Griff, obgleich die Saarländerinnen hart kämpften. Ein weiteres Mal näherten sich die jungen Hessinnen der 100-Punkte-Marke. Die Partie endete mit 64:90 für die Rhein-Main Baskets, die so gestärkt in die Play-Offs gehen.

Trainer Rolf Weidemann zu diesem Spiel:

„Meine jungen Damen haben gut in das Spiel gefunden. Im zweiten Viertel waren sie im Angriff unkonzentriert und nachlässig in der Defense, fingen sich jedoch wieder. Wir freuen uns alle auf die Play-Offs und auf unsere Fans zu Hause.“

Es spielten:

Larissa Leyer 11, Clara Willand 4, Lena Growe 4, Ceren Gök 12, Tabea Ritschek, Lisa-Marie Kämpf 2, Tameka Givens 10 , Lisa Janko  19, Vanessa Roguljic 21, Michala Palenickova 7.

Verletzt: Caroline Rexroth.