Nicht besonders rund lief es für das junge Team der Rhein-Main Baskets II in den letzten Wochen. Nach einem verheißungsvollen Saisonstart mit teilweise sehr starken Leistungen erspielte sich die Mannschaft sogar bereits die ersten beiden Siege. Leider kassierten die Baskets danach aber drei knappe Niederlagen in Folge. Dass sich die Mädchen der Spielgemeinschaft aus Langen und Hofheim dabei nicht immer glücklich verkauft haben, ist kaum zu leugnen. Momentan scheint ein wenig Sand im Getriebe der MEGAMAN-Girls zu sein. Ein Befreiungsschlag würde dem Selbstvertrauen des jungen Teams jetzt sicherlich sehr gut tun.

Mit Take-Off Würzburg kommt am Sonntag, den 17.11.2013 aber nicht gerade ein sogenannter Aufbaugegner zum ersten Heimspiel in der Georg-Sehring-Halle nach Langen. Ein richtig schwerer Brocken wartet auf die junge Garde der Baskets, wenn es um 17:30 Uhr Sprungball gibt. Dies wird deutlich, wenn man sich die bisherigen Ergebnisse der Damen vom Main anschaut. Erst am letzten Spieltag hat das Team von Trainerin Janet Fowler-Michel die starken Heidelbergerinnen besiegt.

Die Rhein-Main Baskets II sind dagegen immer noch von Verletzungssorgen geplagt. Als langwierig erweisen sich die Ausfälle von Sabrina Deffert und Yvonne Iffland. Ebenso ist der Einsatz von Amrei Bondzio nach ihrer Krankheit noch fraglich. Auf der großen Position steht ein dickes Fragezeichen über dem Einsatz von Lisa Janko. Die Jugendnationalspielerin hat sich während des U18 Nachsichtungslehrgangs diese Woche in Heidelberg verletzt, wurde aber bereits für den erweiterten U18 Kader für das nächste Jahr von den Bundestrainern nominiert.

Doch mit Hilfe der Fans, die hoffentlich reichlich zum ersten Heimspiel der RMB II in Langen in die Georg-Sehring-Halle kommen, ist auch gegen Würzburg eine Überraschung möglich, vorausgesetzt das Team besinnt sich auf seine Stärken und spielt konzentriert von der ersten bis zur letzten Minute.