TS Jahn München – Rhein-Main Baskets II 70:60 (25:12, 13:15, 18:16, 14:17)

Am Sonntagabend kehrten die Rhein-Main Baskets II nach einem spannenden Spiel mit einer Niederlage im Gepäck aus der Bayrischen Landeshauptstadt zurück. Mit 70:60 mussten sich die Mädels von Coach Benjamin Tokmadzic knapp der TS Jahn München geschlagen geben. Trotz der Niederlage verbleiben die Baskets aber vorerst weiterhin auf einem 6. Tabellenplatz im guten Mittelfeld der Südgruppe der 2. DDBL.

Die Gäste aus Rhein-Main bekamen die Münchnerinnen zu Beginn des Spiels nicht gut in den Griff. Durch diese Probleme in der Verteidigung lagen sie im ersten Viertel schnell mit über zehn Punkten zurück. Erst allmählich gewannen die MEGAMAN-Girls ihre spielerische Sicherheit zurück und konnten das Match im weiteren Verlauf ausgeglichen gestalten. Doch dem Rückstand aus der Anfangsphase rannte das junge Team trotz großem Einsatz den gesamten Spielverlauf über nach.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Damen der Spielgemeinschaft aus Hofheim und Langen weiter, den Rückstand zu verkürzen. Mit großem Einsatz kämpfte das Team um jeden Ball und zeigte jetzt auch in der Verteidigung große Moral. Durch diesen beherzten Einsatz aller Spielerinnen kam die Mannschaft bis zwei Minuten vor Schluss noch einmal auf 6 Punkte heran, im Basketball durchaus eine Schlagdistanz. Dass es am Ende doch nicht mehr gereicht hat, lag an der großen Ausgeglichenheit des Gegners, der sich keine Blöße gab und die starke Anfangsphase sicher über die Ziellinie brachte. „Zu mehr reichte es leider nicht mehr für mein Team, was auch an der verhältnismäßig schwachen Freiwurfquote lag. Zufrieden sind wir mit dem guten Reboundverhalten und der Moral der gesamten Mannschaft. Darauf müssen wir aufbauen.“ So das Fazit von Coach Benjamin Tokmadzic nach dem Spiel.

Für die RMB II spielten:

Kristin Annawald (18 Punkte, 17 Rebounds, 1 Assist), Amrei Bondzio (3 P., 2 Reb.), Mara Greunke (8 P., 9 Reb.), Alica Köhler (11 P., 1 Dreier, 2 Reb.), Nadine Ripper (15 P., 3 Dr., 1 Reb., 2 Ass.), Patricia Sagerer (2 P., 2 Reb.), Anna Schlaefcke (1 Ass.), Freya Schmidt (3 P., 1 Dr., 5 Reb., 1 Ass.), Verena Wilmes (1 Ass.)