Drei Spieltage verbleiben den ambitionierten jungen Damen der Spielgemeinschaft des TV Hofheim und des TV Langen noch, um alles dafür zu tun, aus eigener Kraft den Verbleib in der zweiten Damenbasketballbundesliga zu schaffen. Nachdem die Rhein-Main Baskets II das letzte Spiel in Würzburg wieder einmal mit einer knappen und vor allem vermeidbaren Niederlage beendeten, bleibt der Mannschaft von Trainer Benjamin Tokmadzic nun fast nichts anderes übrig, als die nötigen Punkte gegen den TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt einzufahren.

Dass das nicht leicht wird, zeigt einerseits die Tabelle: Speyer ist auf Play-Off Kurs, auf dem 4. Platz, punktgleich mit den fünftplatzierten Würzburgerinnen von der TG. Andererseits ist die Gästemannschaft sicher hoch motiviert, im Kampf um die Play-Offs nichts mehr anbrennen zu lassen, nachdem die TOWERS am letzten Wochenende gegen die vor ihnen platzierten Damen des USC Heidelberg eine empfindliche Niederlage einstecken mussten. Entsprechend entschlossen wird das Team vom letztjährigen RMB II Coach Harald Roth am Samstagabend in Hofheim auflaufen. Sprungball zu diesem interessanten Match ist um 20 Uhr in der Brühlwiesenhalle.

Zwar wird die MEGAMAN-Truppe auch ihren Ex-Trainer und dessen starkes Team gastfreundlich in Hofheim empfangen, aber Geschenke werden die RMB II Damen zum Frauentag nicht an die Pfälzerinnen verteilen. Obwohl die Rollen wie so oft in dieser Saison vor dem Spiel klar verteilt sind, gibt es für die tapfer kämpfende Truppe aus Südhessen keinen Grund, den Kopf vor Abschluss der Saison hängen zu lassen. Zu oft haben sie in dieser Spielzeit schon bewiesen, dass sie auch gegen vermeintlich stärkere Gegner über sich hinaus wachsen können. Zwar hat es am Ende zu oft nach einer tollen Vorstellung nicht ganz zum Sieg gereicht, aber irgendwann muss doch auch den aufopferungsvoll kämpfenden MEGAMAN-Girls mal das Glück des Tüchtigen hold sein…