Die Rhein-Main Baskets fahren wieder zweigleisig. Neben der Bundesliga wollen sie auch im DBBL-Pokal weiterkommen. Glück hatten sie mit der Auslosung der 2. Runde.

Am kommenden Donnerstag müssen sie beim Zweitligisten TSV Speyer antreten und gewinnen, um die 3. Runde zu erreichen. Und dann würden sie (oder Speyer) am 8. Dezember im Achtelfinale Heimrecht in der 3. Runde gegen Herne TC (1. Liga) haben.

Doch zuvor erwartet sie beim TSV Speyer eine Aufgabe, die nicht unterschätzt werden darf. Die Pfälzer sind mit 3 Siegen und 2 Niederlagen gut in die Saison gestartet, und  sie haben auch Rhein-Main Baskets II mit 91:72 deutlich bereits in der 1. Runde aus dem Pokal geworfen. Allein deshalb schon sollte Rhein-Main Baskets I am 7. November in Speyer alles geben.

Die Auslosung der 3. Runde des Damen Basketball Pokals 2013/2014 ergab folgende Paarungen:

BG 89 Avides Hurricanes (2. BL) – SV Halle Lions (1.BL)

Wolfpack Wolfenbüttel (2.BL) – Friendsfactory Baskets (1.BL)

TSV 1880 Wasserburg (1.BL) – DJK Brose Bamberg (1.BL)

SG 1886 Weiterstadt (2.BL) – Eisvögel USC Freiburg (1.BL)

Eintracht Braunschweig (2.BL) – USC Heidelberg (2.BL)

GiroLive Panthers Osnabrück (1.BL) – TV Saarlouis Royals (1.BL)

Speyer Schifferstadt / RMB 1 – Herner TC (1.BL)

Phoenix Hagen (2.BL) – Pharmaserv Marburg (1.BL)