Am Sonntag (15.3. um 16.30 Uhr) hätte das letzte Spiel dieser Saison der Rhein-Main Baskets in Bad Homburg stattfinden sollen. Dabei wäre es für die Baskets nur noch „um die Ehre“ gegangen; denn ihren 6. Platz in der 2. Bundesliga-Süd hatten sie ohnehin bereits gesichert. Danach hätte sie noch in der 1. Play-Off-Runde gegen den 6. der Nordliga antreten dürfen, um danach bei Erfolg sogar noch weiter um den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu spielen. Doch das alles bleibt nun reine Spekulation.

Denn am Nachmittag des 12. März überschlugen sich die Meldungen der verschiedenen Basketball-Verbände auf Landes-, Regional- und Bundesebene zum weiteren Verlauf der Saison 2019 aus Anlass von Covid-19 Virus.

Zuerst sagte der HBV alle noch ausstehenden Spiele ab und beendete damit die Saison. Es folgten die entsprechenden Meldungen der DBBL (Damen-Basketball-Bundesliga) und der Regionalliga-Südwest. Damit war für den TV Langen die Saison auf nahezu allen Ebenen beendet.

Das bedeutet, dass die Rhein-Main Baskets die Saison auf dem 6. Platz in der 2. BL-Süd beenden. Nach dem etwas holperigen Start ist das ein sehr gutes Ergebnis und macht Mut für die kommenden Saison.