Foto Links (P.Vöth): Pia Dietrich (U20-Nationalspielerin) bleibt dem Team auch in der neuen Saison erhalten

Die Rhein-Main Baskets freuen sich über die festen Zusagen für die kommende Saison ihrer drei Nationalspielerinnen Anna-Lisa Rexroth, Svenja Greunke und Nelli Dietrich, der U20-Nationalspielerin Pia Dietrich und ihrer bisherigen Stamm-Centerin Francis Pieczynski. Damit stehen erneut fünf Spielerinnen im Erstliga-Kader der Baskets, die den beiden Trägervereinen TV Hofheim und TV Langen seit Gründung der Spielgemeinschaft im Jahr 2008 angehören.

Svenja und Nelli (Kaufhaus Braun)

Svenja und Nelli – die eigenen Stammkräfte bleiben.

Die sechste Spielerin, die in der Jugend des TV Langen groß geworden ist, ist die 1,93 Meter große Anna Lisa Delp. Die 21-jährige Studentin kehrt nach 3-jähriger Aktivität beim Zweitligisten ASC Mainz jetzt zurück zu ihrem Heimatverein und wird sowohl in der 1. Als auch in der 2. Liga für die Rhein-Main Baskets auflaufen.

Mit sechs „Eigengewächsen“ können die Baskets erfolgreich an die ersten sechs Jahre ihres Bestehens anknüpfen. „Wir sind aber noch auf der Suche nach jungen deutschen Spielerinnen, die unseren Kader stärker und unabhängiger von ausländischen Verstärkungen machen,“ verrät RMB-Vorsitzende Silke Dietrich. Vor allem für jüngere Spielerinnen, die sich in der 2. Liga erproben wollen, sind die Rhein-Main Baskets eine gute Adresse; denn sie stellen neben dem Erstliga-Team auch noch eine zweite Mannschaft in der 2. Bundesliga-Süd.

Thomas Dröll - neuer Trainer der Rhein-Main-Baskets 2014-15

Thomas Dröll – neuer Trainer der Rhein-Main-Baskets 2014-15

Ab kommender Woche startet der neue Erstligatrainer Thomas Dröll sein Saison-Vorbereitungsprogramm und wird alle Spielerinnen, die bisher seit Saisonende aktive Pause hatten, wieder auf Betriebstemperatur bringen. Lediglich Nelli Dietrich, die bis vor wenigen Tagen mit der Nationalmannschaft an der EM-Qualifikation teilnahm, und ihre Schwester Pia, die jetzt erst mal mit der deutschen U20-Mannschaft nach Bulgarien zur EM starten wird, kann der Trainer alle Spielerinnen aus RMB I und RMB II versammeln.