WNBL17: RMB – Pfalz Towers  129 : 38  (29:11, 31:3; 32:14, 37:10) Für die jungen Spielerinnen beider Mannschaften ist der Saisonstart ein sehr motivierendes und energiegeladenes Ereignis. Das Team von WNBL-Cheftrainer Rolo Weidemann und Assistenz-Trainerin Tamika Dukes brannte auf den Beginn der Saison.

Beide Mannschaften eröffneten das Spiel etwas holprig. Erst in der 3. Minute konnten die Rhein-Main Baskets den ersten Ball im Korb versenken. Die erste Hälfte des ersten Viertels war zäh, danach kamen die jungen Spielerinnen aus Hessen mit 29:11 in Fahrt.

 Sowohl die Rhein-Main Baskets als auch die Towers Speyer kämpften stark, im Angriff als auch in der Verteidigung. Die Baskets aus Langen/Hofheim hatten jedoch die flinkeren Steals und den schnelleren Spielaufbau. Die Verteidigung griff bereits zu diesem Zeitpunkt sehr erfreulich. Nach der 15. Minute (41:11 für die RMBs) waren die Hessinnen wesentlich entspannter. Die Freiwurfquote aller RMB-Spielerinnen war überragend gut. Im 2. Viertel konnten sich die Damen aus Hofheim/Langen entscheidend auf 60:14 absetzen.

Die Spielerinnen aus der Pfalz konnten im 3. Viertel die wach und clever spielenden Korbjägerinnen aus dem Rhein-Main-Gebiet nicht mehr aufhalten. Mit gelungenen Aktionen und einem Feuerwerk an Körben sowie der hervorragenden Verteidigungsleistung verabschiedeten sich die jungen Spielerinnen der Rhein-Main Baskets mit 129:39 von dem Team aus der Pfalz.

Es spielten:

Ceren Gök 15 , Lena Growe 6, Lisa Janko 15, Lisa-Marie Kämpf 31, Larissa Leyer 17, Michala Palenickova 11, Caroline Rexroth 12, Vanessa Roguljic 14, Clara Willand 8.

Verletzt: Tameka Givens, Tabea Ritschek.

WNBL-Head-Coach Rolo Weidemann: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung unserer Spielerinnen. Das Spiel war eine wunderbare Teamvorstellung.