DJK Bamberg – Rhein-Main Baskets  78:68 (30:24, 17:13; 16:12, 15:19)

In Bamberg waren die Rhein-Main Baskets in den ersten Minuten immer einen kleinen Schritt voraus (0:3, 3:5, 5:8). Vor allem Pia Dietrich hatte ein heißes Händchen. Sie verwandelte zwei Dreier in den ersten drei Minuten. Doch dann konnten die Gastgeberinnen für ihre erste Führung sorgen, die sie schnell auf 15:10 ausbauten (5. Min.) und auch nie mehr abgaben.

Auch der Rest dieses korbreichen Viertels war geprägt von der Treffsicherheit beider Teams. Bei den Baskets zeigten sich Pia Dietrich und Jamie Hutcheson treffsicher.

Im 2. Viertel zogen beide Teams in der Defense an. Zwar verkürzte Pia Dietrich noch einmal mit weiteren zwei Dreiern auf 30:30. Doch auch Ela Micunovic traf ihre Dreier. So zogen die Gastgeber schnell auf 39:30 davon. Eine Auszeit der Baskets brachte keine Wende. Mit 47:37 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel zog Bamberg auf 51:37 davon. Eine schnelle Auszeit rüttelte die Baskets wach. Paula Süssmann konnte zweimal punkten nach Assists von Jasmin Weyell und Pia Dietrich. Doch das änderte nichts daran, dass die Bambergerinnen ihr Spiel, vor allem über die größenmäßig und spielerisch überragende Victoria Waldner (double-double mit 22 Punkten und 17 Rebounds) gefunden hatten. Ihre höchste Führung hatten sie zum Ende des 3. Viertels erreicht.

Im letzten Viertel schafften die unermüdlich kämpfenden Baskets immerhin noch Schadensbegrenzung. So konnten sie bis auf zehn Punkte Abstand verkürzen.

Überragend auf Rhein-Main-Seite war an diesem Abend Team-Kapitänin Pia Dietrich mit 26 Punkten, 50-prozentiger Dreierquote (5 von 10) und 7 Rebounds. Ein „double-double“ gelang erneut Jamie Hutcheson mit 10 Punkten und 12 Rebounds, die jedoch frühzeitig foulbelastet war.

Es spielten: Pia Dietrich (26, 5 Dreier, 7 Rebounds, 2 Assists), Jamie Hutcheson (10, 2 Dreier, 12 Reb.), Lena Jatsch (4 Reb.), Jule Seegräber (4, 2 Reb., 2 Steals), Melina Karavassilis (6, 6 Reb.), Paula Süssmann (6, 6 Reb.), Madison Torresin (10, 1 Dreier, 6 Reb.), Jasmin Weyell (6, 4 Reb., 2 Steals).