Anja Stupar wird mit den Baskets in ihre zweite Saison gehen. Nachdem sie ihren gewünschten Studienplatz für Lehramt Sport und Englisch an der Goethe-Universität in Frankfurt erhalten hat, bleibt die sympathische Bosnierin auch weiterhin bei den Rhein-Main Baskets und wird auch weiterhin Trainerin beim TV Langen sein.

„Damit haben wir eine Leistungsträgerin der letzten Saison weiterhin in unserem Team,“ freut sich Headcoach Peter Kortmann. Die bosnische Ex-Nationalspielerin war in der abgelaufenen Saison mit 9,3 Rebounds und 11,9 Punkten pro Spiel eine Bank im Team. Mit ihrem Kampfgeist war die 27-jährige Flügelspielerin ein Vorbild für das junge Rhein-Main-Team. Und mit ihren 180 cm und ihrem besonderen Einsatz im Reboundkampf bringt sie Größe ins Baskets-Team.

Coach Kortmann: „Wenn alles so läuft, wie wir uns das vorstellen, wird Anja auch die einzige Spielerin mit einem ausländischen Pass im Team sein, und wir können wieder ausschließlich deutsch im Training sprechen.“

Nachdem sie in der letzten Saison die U17-Mädchen des TV Langen zum Hessenmeister-Titel gebracht hat, wird sie in  der kommenden Saison die 1. Damen des TVL in der Landesliga-Süd trainieren und coachen.