Am Donnerstag reisen die Rhein-Main Baskets zu ihrem zweiten Spiel der 2. Bundesliga-Süd. Spielbeginn ist im Heidelberger Institut für Sportwissenschaft um 19.30 Uhr. Die Verlegung wurde wegen des am vergangenen Wochenende in Heidelberg abgelaufenen Bundesjugendlagers notwendig.

Und die Gastgeber scheinen schon jetzt in blendender Verfassung zu sein, gewannen ihr erstes Spiel in Mainz souverän mit 74:34. Und sie verfügen über ein ausgeglichen besetztes starkes Team. So ist es kein Wunder, dass auch Heidelbergs Coach Dennis Czygan sein Team in der Favoritenrolle sieht.

Für die Baskets zählt dieses Spiel laut Headcoach Peter Kortmann immer noch zu den „Vorbereitungsspielen“. Allzu lange hat es gedauert, bis er sein Team komplett hatte. Doch jetzt sind auch die Urlauberinnen Anna Schlaefcke und Verena Wilmes wieder im Training. Und vor allem wird Chealsy Small ihren ersten Auftritt im Baskets –Trikot haben. Die 23-jährige Amerikanerin kommt direkt vom College, hat ihre letzten zwei Jahre an der University von Indiana State verbracht und dort im Schnitt 25 Minuten pro Spiel gespielt. In Langen hat sie sich schnell eingelebt und mit ihrem offenen Wesen und sehr guter Trainingseinstellung auch bereits das Herz von Trainer und Team gewonnen.