Am Mittwoch (23. Februar, 19:30 Uhr) starten die Baskets beim MTV Stuttgart. Dort wird das vor drei Wochen wegen Corona-Infektionen kurzfristig abgesagte Spiel gegen das Tabellen-Schlusslicht nachgeholt.

Für die Baskets bringt vor allem die Serie zahlreicher notwendiger Nachholspiele für das Nachwuchsteam in der WNBL echte Terminprobleme. So Ist WNBL-Coach Rolo Weidemann nicht begeistert, wenn seine Schützlinge noch zusätzliche Spiele an Wochentagen mit dem Bundesligateam austragen sollen. Aber die Coachs haben sich geeinigt, dass am Mittwoch auch die Nachwuchsspielerin Mailien Rolf mit auf Reisen nach Schwaben geht. Sie gehört bereits zum Startteam des Bundesligateams. Mit ihr wird das Bundesligateam nahezu komplett in Stuttgart antreten können. Lediglich Zahnärztin Alica Köhler kann es sich aus beruflichen Gründen nicht leisten, bereits am Mittwoch nachmittag die Reise anzutreten.

Baskets-Coach Saymon Engler sieht vorsichtig auf diese Aufgabe: „Die Stuttgarter kämpfen um den Klassenerhalt und dürfen nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wir wollen weiterhin zeigen, dass wir auch schnell spielen können und zu einfachen Punkten kommen. Ansonsten liegt weiterhin der Fokus auf Rebounds und wenig Turnover, damit wir den Gegnern wenig zweite Chancen geben und uns selbst mehr zweite Chancen erarbeiten.“

Sicher wollen die Baskets sich auch bereits auf den kommenden Samstag vorbereiten. Dann treten sie in der Langener Georg-Sehring-Halle gegen den derzeit überragenden Tabellenführer, die Falcons Homburg, an.