Am Samstag (12. Februar, 16:30 Uhr) treten die Dillingen Diamonds in der Langener Georg-Sehring-Halle zum Rückspiel an. Das Hinspiel in Dillingen gewannen die Baskets im September deutlich mit 75:45.

Die Dillingerinnen haben seitdem zwar sechs Spiele gewonnen, stehen damit aber im hinteren Viertel der Tabelle und brauchen jeden Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Hoffnung machte am letzten Wochenende der 87:84-Sieg gegen Schwabach, und Hoffnung machen sich die Saarländerinnen auch für das Spiel gegen die Rhein-Main Baskets.

Die Baskets sollten auf jeden Fall Dillingens Kapitänin Myrielle Platte unter Kontrolle bringen, die nicht nur das Spiel dirigiert sondern auch erfolgreich punktet.

Und die Baskets müssen vor allem nach der empfindlichen Niederlage am letzten Spieltag in München wieder Tritt fassen. Headcoach Saymon Engler kann wieder auf das komplette Team hoffen. Kurze Corona-Unterbrechungen einzelner Spielerinnen sind glimpflich abgelaufen, und alle Spielerinnen freuen sich auf das Spiel in gewohnter Halle. Dementsprechend fand auch das Training wieder mit dem kompletten Kader statt.

In der Tabelle der „Toyota 2. Bundesliga-Süd“ stehen sie zwar auf Platz vier, haben aber auch zwei Spiele weniger als Bamberg (Platz 3) und somit eine Niederlage weniger. Ihre Chancen auf eine Teilnahme an den Play-Offs wollen sich die Baskets auf jeden Fall wahren. Zuschauer sind herzlich gerne willkommen: Für sie gilt unverändert die 2G+-Regelung und Maskenpflicht.