Wie auch immer das Ergebnis des letzten Spieltages der Vorrunde der Begegnung Rhein-Main Baskets gegen die Dragons aus Rhöndorf am kommenden Sonntag, den 29.01.2017 aussehen wird: Für den Verlauf der weiteren WNBL-Saison wird es keinen Einfluss haben. Es spielen der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten. Rhöndorf ist sicherer Play-Off-Teilnehmer, RMB sicherer Play-Down-Teilnehmer.
Auch wenn dies von der Tabelle her nach einem klaren Ergebnis aussieht, möchte das Team von Sarah Qureshi alles geben, um mit einem guten Gefühl aus der Vorrunde zu gehen. Der Baskets-Nachwuchs möchte zeigen, dass sie die Herausforderung „Klassenerhalt“ in der folgenden Play-Down-Runde annehmen und in der kommenden Saison hoffentlich zurecht weiterhin in der WNBL spielen. Gegen Freiburg konnte das Team am vergangenen Wochenende in allen Belangen keine Topform aufweisen. Dies soll am kommenden Sonntag anders werden.
Trainerin Sarah Qureshi: “Am Sonntag erwarte ich von meinem Team 100% Intensität, dass wir an unsere Stärken glauben und dass um jeden Ball gekämpft wird. Auch wenn das Spiel keine zählbaren Punkte bringt: Es ist wichtig Spiel im Hinblick auf die Play-Down-Runde. Wir werden das Spiel als Vorbereitung nutzen und verschiedene taktische Varianten üben.“
Tip-Off ist um 11:00 Uhr in der Georg-Sehring-Halle in Langen. Das Team und die Trainerin freuen sich über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans; wie immer werden hierzu Kaffee, Kuchen und andere Leckereien angeboten.