Am 13. Oktober beginnt für die U17-Mädchen der Rhein-Main Baskets endlich die WNBL Saison: Um 14 Uhr geht es in der Hofheimer Brühlwiesenhalle gegen die schwer einzuschätzenden Liganeulinge „Main-Sharks“ aus Würzburg.

Das neu formierte RMB-Team geht mit lediglich vier Spielerinnen aus der alten Saison ins Rennen um die Teilnahme an den Playoffs. Das selbstgesteckte, sehr ambitionierte Ziel ist nach dem hervorragenden dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2013 die erneute Endrundenteilnahme. Ambitioniert, weil nicht weniger als acht neue Spielerinnen integriert werden müssen vom alten und neuen Headcoach Rolo Weidemann. Assistiert wird ihm erfreulicherweise bereits im zweiten Jahr von der US-Amerikanerin Denise Beliveau, eine der Top-Korbjägerinnen des RMB-Erstligateams.

Saisoneröffnung: Rhein-Main Baskets – TG Main-Sharks Würzburg
13.10.2013, 14:00 Uhr, Brühlwiesenhalle in Hofheim, Rudolf-Mohr-Straße

RMB-Mannschaft WNBL

RMB-Mannschaft WNBL (v.l.n.r.):
Denise Beliveau (Co-Coach), Monika Wotzlaf, Paula Reinhardt, Anna Sofie Krentz, Svenja Greive, Hannah Gade, Vanessa Rogulijc, Caro Rexroth, Leah Niederhausen, Clara Willand, Miriam Lincoln, Rolo Weidemann (Head-Coach), Es fehlen Josefine Beifuss und Clara Overbeck

Pressekontakt WNBL:

Helmut Willand

Wilhelmstr. 34, 63225 Langen

helmut@willand.de

Mobil/WhatsApp:  0160 8113046