Auf ihre letzte Auswärtsfahrt in diesem Jahr begeben sich die Rhein-Main Baskets II am Samstag, den 01.12.12.  In Bielefeld treffen sie um 17:30 Uhr auf die TSVE Lady Dolphins. Nach dem überragenden Auftritt vor heimischem Publikum am vergangenen Sonntag gegen Hannover will die junge Mannschaft natürlich das Momentum aus den letzten Partien mitnehmen und nun auch auswärts die ersten Punkte einfahren.

Mit Bielefeld steht den Damen aus Langen und Hofheim ein Gegner gegenüber, der wohl im Laufe der Saison auch eher um den Klassenerhalt kämpfen wird, als um die oberen Plätze in der Liga. Umso wichtiger wäre ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Dass die Lady Dolphins dies anders sehen, mag sein. Mit Siegen gegen Göttingen, Neuss und Quakenbrück konnten sie immerhin starke Gegner schon bezwingen. Es ist aber auch anzumerken, dass alle Spiele der Bielefelderinnen bisher recht knapp entschieden worden sind. Eine Ausnahme bildet allerdings das letzte Spiel, wo die Mannschaft von Trainer David Bunts in Opladen arg unter die Räder gekommen ist.

Wahrscheinlich werden sie auf Wiedergutmachung drängen, um nicht in den Strudel des Abstiegskampfs gesogen zu werden. Vetrauen können sie dabei vermutlich wieder auf ihre starken Amerikanerinnen Dawna Michaela Hawley und Sarah Samantha Acker. Beide sind mit ca. 190 cm Größe unter den Brettern sicher nicht zu übersehen. Aber auch Routinier Natascha Bunts ist schon seit vielen Jahren eine nicht wegzudenkende Stütze der Mannschaft.

Für die jungen und engagierten Damen der Rhein-Main Baskets II gilt es wieder, sich vom Gegner nicht beeindrucken zu lassen. Wenn es ihnen wieder gelingt konsequent ihr Spiel aufzuziehen, dann sollte in diesem Duell alles möglich sein. Inwieweit die Baskets aber wieder in Bestbesetzung die Reise nach Nordrhein-Westfalen antreten können, bleibt bis zum Abschlusstraining am Freitag wahrscheinlich noch völlig offen.