Die Damen-Nationalmannschaft des Deutschen Basketball Bundes e. V. (DBB) reist am Freitag (24.5.) nach Guildford bei London, um sich in drei Testspielen gegen Griechenland, Israel und die Gastgeberinnen fit zu machen.

Bundestrainerin Alexandra Maerz kann dabei nun nahezu aus dem Vollen schöpfen, denn seit dem Lehrgang am vergangenen Wochenende in Kienbaum ist der Damen-Kader 2013 komplett. Mit den erfahrenen Akteurinnen Anne Breitreiner, Svenja Brunckhorst, Katharina Fikiel und Stephanie Wagner stehen vier Spielerinnen aus dem unvergesslichen DM-Finale zwischen Wasserburg und den Rhein-Main Baskets Team.

Nach den Trainingseinheiten in Kienbaum zeigte sich die Bundestrainerin begeistert und sparte nicht mit Lob für ihr Team: “Es ist superintensiv und macht wirklich Riesen-Spaß! Es ist eine tolle Mannschaft, die sich auf und neben dem Platz findet – das begeistert mich!”

Folgende Spielerinnen sind nominiert:

Anne Breitreiner (TSV Wasserburg), Svenja Brunckhorst (TSV Wasserburg),  Katharina Fikiel (TSV Wasserburg), Lisa Koop (Grüner Stern Keltern), Tina Menz (BC Pharmaserv Marburg), Lea Mersch (ohne Verein), Finja Schaake (Bender Baskets Grünberg / BC Pharmaserv Marburg), Julia Schindler (Eisvögel Freiburg), Judith Schmidt (Eisvögel Freiburg), Margret Skuballa (BC Pharmaserv Marburg), Birte Thimm (evo NB Oberhausen), Stephanie Wagner (TV Langen/Rhein Main Baskets).

 

Die Spiele der DBB-Damen im Überblick (deutscher Zeit):

Samstag, 25. Mai 2013, 15:30 Uhr: Deutschland – Griechenland
Sonntag, 26. Mai 2013, 17:00 Uhr: Großbritannien – Deutschland
Montag, 27. Mai 2013, 15:30 Uhr: Deutschland – Israel