In 32 Spielen stand Pia Dietrich im Schnitt 14 Minuten auf dem Court, legte 4,2 Punkte, 1,1 Rebounds und ein  68%-ige Freiwurfquote auf.

In Ihrem ausführlichen Rückblick berichtet unsere Nr. 3 über die fantastische Atmosphäre während der Play-Offs, die Vorzüge für Sponsoren und kürt ihre Schwester zu „Defense-Spielerin“ der vergangenen Saison.

>> Wenn ich die abgelaufene Saison und die Play-Offs in einem Satz beschreiben müsste, dann würde er wie folgt lauten …

„Started from the bottom, now we‘re here“ – Das sagt alles! Einfach unglaublich.

>> Sponsoren sollten sich unbedingt und mehr denn je bei den Rhein-Main Baskets engagieren, da sie für ihr Geld …

Spielerinnen fördern, die nicht wegen dem Geld bei den Baskets in der 1. Bundesliga spielen, sondern weil sie hier groß geworden sind und hier alles über Basketball gelernt haben. Genau das ist auch der Grund, dass wir so viel Leidenschaft und Freude an dem Spiel haben. Wir haben uns in diese Atmosphäre verliebt, hoffen zu begeistern und ich wünsche es mir sehr, noch für ein paar Jahre zuhause in der 1. Bundesliga auflaufen zu können, um unseren Zuschauer und besonders den Sponsoren zu zeigen, was für ein tolles Projekt die RMB sind.

>> Jeder Zuschauer, der zu den Play-Offs in der Halle war, muss nächste Saison unbedingt wieder kommen, weil …

sie die Halle zum Beben gebracht haben und wir durch ihre Unterstützung super Spiele hatten!

>> An diese Partie erinnere ich mich ganz besonders …, da …

Finalspiel #4 zuhause gegen Wasserburg … Wir haben einen unglaublich guten Basketball gespielt, Freunde und Fans in der Halle begeistert und wurden trotz der Niederlage gefeiert wie die Meister. Es war ein unglaubliches und unvergessliches Erlebnis vor solch einer Kulisse spielen zu dürfen – eine Ehre!

>> Das absolute Highlight in dieser Spielzeit war…

überhaupt so weit zu kommen, am Ende die Silbermedaille tragen zu dürfen und natürlich vor über 1.400 Menschen zu Hause spielen zu können – Wahnsinn!

>> Mein persönlicher „MVP“ unserer Mannschaft war…

Alyssa Karel – egal ob offensiv oder defensiv, in Sachen Rebounds, Assists oder Punkte … Alyssa war immer zu 100% da.

>> Meinen Award für die beste Defense-Spielerin der Rhein-Main Baskets vergebe ich an…

Nelli Dietrich – niemand „hustlet“ so sehr in der Verteidgung wie sie.

>> Offensive war in dieser Saison einfach kaum zu stoppen …

Alyssa Karel – einfach nicht zu halten.

>> Unser Headcoach Steffen Brockmann und unsere Managerin Silke Dietrich haben …

mit den größten Anteil an unserem Erfolg, denn ohne die zahlreichen Stunden in der Halle in den letzten Jahren wäre keine von uns so erfolgreich. Weltklasse Trainer! 🙂

>> Unsere größte Stärke in der abgelaufen Saison war …

Teamgeist, Wille, Leidenschaft. Das alles hat uns immer wieder aufstehen lassen, egal wie tief wir gefallen sind. Deswegen haben wir nie aufgegeben und kamen immer wieder zurück … getreu dem Motto: „Tot geglaubte leben länger“.

>> Wenn mir ein Sponsor zweckgebunden für die Rhein-Main Baskets 1.000.000 € schenken würde, dann würde ich damit folgendes machen …

Ich würde den Spielerinnen, dem Management und den Helfern ein Taschengeld zukommen lassen, es möglich machen, dass auch Fans unsere Trikots kaufen können und auch einen Teil vom Geld in die Georg-Sehring-Halle stecken – da spiele ich schon mein Leben lang und würde das auch gerne noch eine Weile tun!