Die junge Generation der Rhein-Main Baskets freut sich mächtig auf das TOP4-Ereignis am kommenden Wochenende. Im Basketball-Rhein-Main-Gebiet sind die Spielerinnen und Fans des WNBL-Teams total berauscht von prickelnder Vorfreude. Im Moment hat es sogar den Anschein, als seien die mitfahrenden Eltern aufgeregter, als die Nachwuchs-Bundesliga-Sportlerinnen selbst.

Das Team von Rolf Weidemann kämpft mit Verletzungsproblemen und muss bedauerlicherweise stark dezimiert in den hohen Norden reisen. 3 Spielerinnen sind zur Zeit so stark verletzt, daß sie nicht einmal mitreisen können. Ob eine 4. Spielerin ebenfalls aktiv auf das Parkett darf, steht noch in den Sternen. Zudem musste Assistant Coach Denise Beliveau (Vize-Meisterin) bereits wieder zurück in die USA fliegen –  nicht ohne einen schmunzelnden Wunsch an die junge Truppe zu richten: „I expect the gold-medal as soon as possible in my mail-box. Wish you luck, Ladies.“

Eines ist unbestreitbar: Der Favorit der ersten Rhein-Main-Baskets-Begegnung am Samstag, den 25.5.2013, um 18.00 Uhr, sind die jungen Damen des TSV Hagen, die alle Play-Off-Spiele klar für sich entscheiden konnten.

Die Spielerinnen der Rhein-Main Baskets machen sich trotzdem bestens gelaunt auf den Weg. So können sie alle bei diesem Riesen-Event nur gewinnen.

1. Neue Freundschaften mit Team-Mitgliedern aus Osnabrück, Hagen und Rhöndorf schließen.

2. Sie sind das allererste Mal Hauptakteure in einer Live-Stream-Übertragung des Deutschen Basketball-Bundes.

3. Die Spielerinnen, der Trainer als auch die Eltern und mitreisenden Fans dürfen sich auf eine sicherlich hervorragende Organisation seitens der OSC Junior Panthers freuen. Unseren ganz besonderer Dank für die vielen Arbeitsstunden im Vorfeld gilt hier insbesondere Frau Juliane Hoehne und Herrn Jens Priesmeyer sowie allen beteiligten Eltern.

Wir laden den gesamten Vorstand der Rhein-Main Baskets als auch die 1. und 2. Bundesliga-Mannschaft sowie alle treuen Fans der Rhein-Main Baskets auf das Herzlichste ein, Teil dieser Superveranstaltung zu sein und die Youngster nach besten Kräften anzufeuern.

Das gesamte Team, als auch die begleitenden Eltern, wären überglücklich, einige der „Vize-Meisterinnen“ in Osnabrück begrüssen zu dürfen und sie mitfiebern zu sehen.

Von ganzem Herzen wünschen wir allen teilnehmenden Spielerinnen aus Osnabrück, Hagen, Rhöndorf und dem Rhein-Main-Gebiet harmonische, verletzungsfreie und faire Spiele sowie charmante Schiedsrichter.

 

L E T ‚ S   H A V E   F U N ,  L A D I E S !

 

Samstag, 25. Mai 2013

15.30 Uhr OSC Junior Panthers – Rhöndorfer TV

18.00 Uhr TSV Hagen – Rhein-Main Baskets

 

Sonntag, 26. Mai 2013

11.00 Uhr Spiel um Platz 3

13.30 Uhr Finale um die Deutsche Meisterschaft

 

Austragungshalle:

OSC Halle A

Hiärm-Grupe-Strasse 8A

Osnabrück