100 x 100 – mit Vollgas

in der Saison 2017-2018 !

Auch in der Saison 2017/2018 treten die Rhein-Main Baskets wieder in der 2. Basketball-Bundesliga an. Nach dem knappen Verpassen der Play-offs in der letzten Saison ist es gelungen, den Kern der Mannschaft zusammen zu halten. Mit Kapitänin Pia Dietrich, Nelli Dietrich, Anja Stupar, Nadine Ripper, Verena Wilmes, Alica Köhler, Jasmin Weyell, und Monika Wotzlaw stehen acht Stammspielerinnen der letzten Saison weiterhin im Kader. Neben Jule Seegräber hat mit Sari Cornelius eine weitere Jugendspielerin aus der Nachwuchs-bundesligamannschaft den Sprung in die erste Mannschaft geschafft und Zweitligaluft geschnuppert, während Jule bereits regelmäßig auf dem Spielfeld steht. Die Talentförderung geht also unvermindert weiter. Verstärkt wird das Team in diesem Jahr durch zwei Neue, Priscilla-Chiara Waterloh und die Amerikanerin Tori Fisher.

Als Ziel für diese Saison hat der Trainer die Devise „Es darf ein bisschen mehr sein“ (also Erreichen der Play-offs) ausgegeben. Aber die Rahmenbedingungen sind nicht leichter geworden. Durch drei Vereine aus dem Rhein-Main-Gebiet in der 2. Basketballbundesliga ist der Wettbewerb um talentierte Spielerinnen, Sponsoren und Zuschauer gewaltig. Aufsteiger Heidelberg wurde durch den Erstligaabsteiger Freiburg ersetzt und Absteiger Mainz durch die Krofdorf Knights (zuvor 2. Liga Nord). Damit ist auch der Aufwand für Auswärtsfahrten in dieser Saison nochmals gestiegen. Auch wenn uns viele Fans und viele Partner in den letzten Jahren unterstützt und so die Erfolge der Rhein-Main Baskets möglich gemacht haben, wird es immer schwerer, mit unserem relativ kleinen Etat in der Bundesliga zu bestehen. Deshalb sind wir im Moment mehr denn je für jede große und kleine Hilfe ausgesprochen dankbar und es gilt auch hier die Devise, die für die sportlichen Ziele ausgerufen wurde: „Es darf ein bisschen mehr sein“.

Deshalb: Kommen Sie und seien Sie als 100 x 100 – Partner live dabei – mit den Rhein-Main Baskets in der 2. Damen-Basketball-Bundesliga und unterstützen Sie mit Ihrer Spende die weitere Entwicklung junger Spielerinnen vom Nachwuchs in die Bundesliga.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Silke Dietrich                           Thomas Keim

Mit einem Betrag von (mindestens) 100,00 € (in Worten Einhundert Euro)¹ werden Sie Mitglied in unserer 100 x 100 Partner – Mannschaft und können damit die Rhein-Main-Baskets aktiv unterstützen.

>> Sie werden zum 100 x 100  Vollgas – Partner

>> Sie gehören zum 100 x 100  Vollgas – Team und

>> Ihr Name erscheint auf dem 100 x 100 Vollgas – Spielfeld

 

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Rhein-Main-Baskets

¹Der Betrag kann natürlich auch gespendet werden. Auf Wunsch erhalten Sie eine vollabzugsfähige Spendenquittung

 

Jetzt hier anmelden!

Vorname / Nachname (Pflichtfeld)

Firma:

Straße, Nr.:

PLZ

Ort:

Telefonnummer: (Pflichtfeld)

Hier haben Sie die Möglichkeit Ihr Foto direkt hochzuladen. Wenn Sie das Foto zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen wollen, dann bitte einfach das Foto an info@rhein-main-baskets.de schicken.
Foto-Upload:

Wie wollen Sie den Betrag zahlen? Bitte Ihre Auswahl treffen:

Falls Sie uns die automatische Einzugsermächtigung für das direkte Abbuchen des Betrags erteilen wollen, dann geben sie nachvollgend Ihre Bankdaten ein.

Kontoinhaber:

Ihre IBAN:

Hiermit bestätige ich, dass ich dem Rhein-Main-Baskets e.V. die Ermächtigung erteile, dass Geld für die Aktion direkt von meinem Koto abzubuchen
ja

Spendenquittung an o. g. Anschrift erwünscht:

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Sonstige Anmerkungen

Für die Zahlung per Vorkasse:
Mit der Zahlung von mindestens 100,00 € (Kennwort: Vollgas Partner) auf das Konto bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt (IBAN DE14 5065 2124 0026 1315 73) werde ich zum 100 x 100 Vollgas – Partner und mein Name erscheint auf dem 100 x 100 Vollgas – Spielfeld!