Ein erstes Testspiel gegen einen Bundesligisten konnten die Baskets bei BC Marburg 2 mit 84:56 gewinnen. 

Dabei ging es für beide Teams noch nicht wirklich um Sieg oder Niederlage sondern eher um die Förderung der jungen Talente. 

Der Start lief sehr holprig. Headcoach Thorsten Schulz kommentierte dazu: “Anfangs waren wir zu verhalten in der Defensive und haben uns im closeout und im 1-gegen-1 zu einfach schlagen lassen.“ So endete das erste Viertel mit knappem 15:17-Rückstand.

Doch dann lief die Offensive gut. Über 42:30 setzten sich die Baskets nach dem Seitenwechsel deutlich ab. Die Baskets haben zunehmend gut attackiert und auch gepunktet.  Als es dann ab dem zweiten Viertel auch defensiv besser aussah, konnten sie dadurch aus zahlreichen Ballgewinnen auch viele Schnellangriffe starten. 

Es spielten für die Baskets: Sari Cornelius (13), Pia Dietrich (15), Caglar Edanur (9), Svenja Greunke (13), Milica Illic (9), Jule Seegräber (5), Saskia Stegbauer (2), Paula Süssmann (5)),  Jasmin Weyell (11), Monika Wotzlaw (2), und als „Rookie“ die 15-jährige Louisa Groth.